Team

Ralf Bader – Leiter der Kindersportschule

Ralf Bader ist Sport- und Erziehungswissenschaflter M.A. und leitet die KiSS Weißenhorn, eine Kooperation des FVW, des TSV und der Wasserwacht Weißenhorn, seit 2005. Im Schuljahr 2012/2013 gründet er die KiSS Bellenberg, eine Kooperation des ASV Bellenberg und des TSV Weißenhorn. Er verfügt zudem über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen und über detaillierte Praxiskenntnisse im Kleinkinder-, Kinder-, und Jugendsport.

E-Mail: Ralf Bader

Marc Lipkowski – KiSS-Sportfachkraft

Marc Lipkowski ist in Ostfildern geboren und in der Nähe Plochingens aufgewachsen. Marc verstärkt ab September 2017 das KiSS-Team Weißenhorn ⋅ Bellenberg. Er absolvierte in Stuttgart die Ausbildung zum staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrer, mit den Schwerpunkten Kindersportlehrer, Erlebnis- und Freizeitpädagoge, an der Sportschule Kiedaisch. Vor seiner Ausbildung konnte er bereits viele Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Er absolvierte ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in einem Kindergarten sowie einen BFD (Bundesfreiwilligendienst) in einem Internat. Marc hat zusätzlich das Zertifakte „DTB-Kursleiter Babys in Bewegung“.

E-Mail: Marc Lipkowski